Anmeldung bestätigt

Danke für Ihre Anmeldung für den Lokstadt Newsletter.

background

Die Familie Suter zieht demnächst vom Haus Krokodil in eine Eigentumswohnung im Tender. Was sie am Quartier schätzen und worauf sie sich im Tender am meisten freuen, erzählen sie im Gespräch.

«Uns gefällt das Flair der ehemaligen Industriestadt Winterthur und die Atmosphäre in der Lokstadt ergänzt das perfekt. Es fühlt sich an wie ein kleiner, aufstrebender Mikrokosmos.», erzählt Monika Suter. Das Konzept stimmt für die Familie: Freizeitaktivitäten, Schule, Einkaufen, öffentlicher Verkehr – alles ist in Gehdistanz erreichbar. Vor Kurzem haben sie sogar ihr Auto verkauft. Sie seien so zentral, dass es nur noch in der Garage gestanden habe.

«Uns gefällt das Flair der ehemaligen Industriestadt Winterthur und die Atmosphäre in der Lokstadt ergänzt das perfekt.»

Monika Suter

Schon beim Einzug ins Krokodil war klar, dass sie langfristig in der Lokstadt leben und in Wohneigentum investieren wollen.

Die Kids Gabriel (10) und Oliver (12) sind oft im Skills Park nebenan, Monika und Daniel Suter nutzen das Gastroangebot in und um die Lokstadt, wann immer sich die Gelegenheit bietet. «Es ist ein toller Mix aus Urbanität und entspanntem Wohnen. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, und wir finden es mega spannend, Teil der Entwicklung hier zu sein», sagt Daniel. Die Lokstadt sei sehr familiär, multikulturell und man lerne Menschen aus allen Schichten kennen: Senior*innen, Wohngemeinschaften mit jungen Leuten, Familien – es ist von allem etwas dabei.

«Es ist ein toller Mix aus Urbanität und entspanntem Wohnen. Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, und wir finden es mega spannend, Teil der Entwicklung hier zu sein»

Daniel Suter

In der Lokstadt zuhause: Die Familie liebt Winti.

Die Lebendigkeit, der freundschaftliche Umgang untereinander und die zentrale Lage sind für die Familie die Hauptgründe, langfristig in der Lokstadt zu leben. Seit 2019 wohnen sie jetzt schon im Krokodil und beziehen im Mai in eine Eigentumswohnung im Haus Tender. Als die Anmeldephase fürs Tender losging, waren die Suters in den Startlöchern und haben sich sofort beworben. Ihr Plan ging auf: Ganz oben auf der Bewerberliste für die Tender-Wohnungen durften sie sich ihre Traumwohnung quasi aussuchen.

«Wir kochen sehr gerne zusammen, trinken ein Glas Wein und haben Spass als Familie.»

Daniel Suter

Bei der Innenausstattung konnten die Suters aus drei Ausbaustandards wählen und Farben für die Küche oder das Holz für den Boden mitbestimmen. Die Küche kommt in mattem Schwarz und Holzboden daher. Dank viel Tageslicht büsst der Raum trotz dunkler Farbwahl nicht an Helligkeit und Grösse ein; im Gegenteil: Das Ergebnis wirkt edel und weiträumig. «Wir kochen sehr gerne zusammen, trinken ein Glas Wein und haben Spass als Familie. Mit einer Kochinsel und einer kleinen Bar wird die Küche zum Herzstück der Wohnung. Die Vorfreude ist riesig», erzählt Daniel Suter.

Für die Familie Suter steht die gemeinsame Zeit an erster Stelle.

Die Lokstadt hat das Potenzial zum Winterthurer Trendquartier, sind sich die beiden sicher. Monika und Daniel Suter sind gerne in Gesellschaft und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Die Nachbarn hüten mal Gabriels Hamster und im Gegenzug helfen die Suters zum Beispiel bei Problemen mit dem Handy oder bringen die Päckchen hoch. Man schaue zueinander.

Können es kaum erwarten, ihre Traumwohnung im Tender zu beziehen: Monika und Daniel Suter.

Die Begeisterung der Familie Suter über die Lokstadt und die Vorfreude auf den Umzug ins Tender sind greifbar – im Mai ist es endlich soweit.

Sie möchten über die Lokstadt auf dem Laufenden bleiben? Jetzt den Newsletter abonnieren.

 

Bilder: Nadine Kägi / Ron Orp
Zurück

Startup Scewo

Eine Innovation, die bewegt

die Geschichte

Fächerei

Viele Shops in einem

die Geschichte

Geheimgang 188

Die verborgenen Welten in den Tiefen der Lokstadt-Nachbarschaft

die Geschichte